Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Wissenschaftlicher Werdegang

Seit 06/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc). Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen (Prof. Dr. Michael Grosche), Institut für Bildungsforschung in der School of Education, Bergische Universität Wuppertal. (100%)
06/2022 – 11/2022 Forschungsaufenthalt an der Joetsu University of Education, Niigata, Japan
03/2021 Promotion zur Erlangung des Doktorgrades (Dr. phil.), Institut für Bildungsforschung, Bergische Universität Wuppertal.
Betreuer: Prof. Dr. Michael Grosche. Titel der Dissertationsschrift: “Kognitive Lernvoraussetzungen von Schüler*innen mit Lernbehinderung: Eine empirische Untersuchung von Prozessen und Strukturen des Arbeits- und Langzeitgedächtnisses.” (https://doi.org/10.25926/zyyq-nv03)
11/2018 – 05/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Methoden der Bildungsforschung (Prof. Dr. Johannes Naumann), Institut für Bildungsforschung in der School of Education, Bergische Universität Wuppertal. (25%)
04/2015 – 05/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen (Prof. Dr. Michael Grosche), Institut für Bildungsforschung in der School of Education, Bergische Universität Wuppertal. (50% – 75%)
12/2011 – 11/2014 Studentischer Mitarbeiter, Lehrstuhl für Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung, Universität zu Köln.
10/2009 – 11/2014 Studium der Sonderpädagogik. Förderschwerpunkte Lernen und Emotional-soziale Entwicklung, Universität zu Köln (1. Staatsexamen).
   

Weitere Infos über #UniWuppertal: