Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Wissenschaftliche Vorträge

Schneemelcher, S., Bruns, G., Decristan, J., Grünke, M., Urton, K. & Grosche, M. (2023, Juli). Effectiveness of an Implicit Learning App to Teach Orthographic Spelling Rules - A Randomized Controlled Trial Using Latent Change Score Models. Vortrag auf der 30. Tagung der Society for the Scientific Study of Reading (SSSR), Port Douglas (Australien).

 

Schneemelcher, S., Bruns, G., Decristan, J., Grünke, M., Urton, K., Grosche, M. (2022, Oktober). Implicit learning of spelling – Effectiveness of an implicit training of a consonant doubling spelling rule. Posterpräsentation auf der 44. Jahrestagung der International Academy for Research in Learning Disabilities (IARLD), Oviedo (Spanien).

 

Schneemelcher, S. & Grosche, M. (2022, September). Wirksamkeit einer impliziten Rechtschreibförderung bei Kindern der zweiten Klasse. Vortrag auf der 57. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Halle (Saale).

 

Grosche, M., Dietz, S., Wissing, M., Decristan, J., Urton, K. & Grünke, M. (2021, November). Evaluation einer impliziten Rechtschreibförderung. Vortrag auf der Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Luxemburg.

 

Dietz, S. & Grosche, M. (2021, September). Effektivität einer impliziten Rechtschreibförderung von Grundschulkindern mit durchschnittlichen und unterdurchschnittlichen Rechtschreibleistungen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Würzburg (digital).

Weitere Infos über #UniWuppertal: