Aktuelle Themen, die wir vergeben (Stand 17.11.2023)

Momentan und tagesaktuell suchen wir Studierende, die Ihre Bachelor- und Masterarbeiten in folgenden Projekten schreiben möchten. Ihre Aufgaben im Projekt sind jeweils beschrieben. Mit den gesammelten Daten können Sie dann die empirischen Fragestellungen Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit bearbeiten. Grundsätzlich betreuen wir Sie im Falle der Projektmitarbeit sehr intensiv. Bitte schicken Sie an die angegebene Projektleitung zeitnah eine E-Mail, um informell eine Mitarbeit anzufragen.

• Michael Grosche führt eine Studie zu unterrichtsfachlichen Einstellungen und Selbstkonzepten von Sonderpädagogik-Studierenden durch. Ihre Aufgabe ist die Einarbeitung ins Thema durch systematische Literatur-Recherche, qualitative Interviews und erste kleinere quantitative Befragungen von Studierenden der Sonderpädagogik